-- Anzeige --

Ersatzmobilität inklusive

26.02.2010 12:02 Uhr
Ersatzmobilität inklusive

-- Anzeige --

Ersatzmobilität inklusive

Die Volkswagen Leasing hat ihre Dienstleistung Wartung & Verschleiß

vor Kurzem um den „Baustein“ Ersatzmobilität erweitert. Und: Der Preisvorteil von bis zu 50 Prozent bleibt auch weiterhin bestehen.

Ziel der seit Mitte Januar inkludierten, sogenannten „begrenzten Kostenerstattung für die Bereitstellung von Ersatzmobilität“ in Form eines Mietwagens, Taxis oder öffentlichen Verkehrsmittels ist die Minimierung von Ausfallzeiten für den Kunden.

Laut VW Leasing gilt der Leistungsanspruch nur im Rahmen eines „geplanten Werkstattaufenthaltes“ des Fahrzeuges, sprich nur in Zusammenhang mit Leistungen, die durch die Dienstleistung Wartung & Verschleiß abgedeckt werden. Bei Werkstattbesuchen aufgrund von Unfallreparaturen oder Gewährleistungsansprüchen ist er explizit ausgeschlossen. Und: Der Leistungsanspruch gilt nur für Fahrzeugmodelle der Marken VW, Audi, Seat, Skoda und VW Nutzfahrzeuge (ohne Crafter).

Die Höhe der Kostenerstattung für die „Ersatzmobilität“ richtet sich nach dem jeweiligen Fahrzeugmodell. Bei Phaeton, Touareg, A5, Q5, A6, Q7 und A8 werden offiziellem Bekunden nach max. 45 Euro erstattet, bei den restlichen Fahrzeugmodellen sind es max. 35 Euro (jeweils netto).

Bei Leasingverträgen mit einer Gesamtfahrleistung von bis zu 60.000 Kilometern wird das „Mobilitätsentgeld“ laut VW Leasing einmal je angefangenem Vertragsjahr, bei einer Gesamtfahrleistung von 60.000 bis 100.000 Kilometern zweimal und bei einer vereinbarten Gesamtfahrleistung von über 100.000 Kilometern dreimal je angefangenem Vertragsjahr gewährt. RED

Ford: Transit auch 2009 die Nummer drei in seiner Klasse

Ford konnte seinen Marktanteil im mittleren Nutzfahrzeug-Segment trotz eines schwierigen Marktumfeldes erneut steigern. So legten die Kölner mit dem Transit in diesem Segment um 0,7 Prozentpunkte auf 12,9 Prozent zu (2008: 12,2 Prozent; 2007: 9,7 Prozent; 2006: 8,9 Prozent). Ford konnte damit seine Position als klare Nummer drei in Deutschland nicht nur behaupten, sondern sogar festigen. Insgesamt setzte Ford hierzulande im vergangenen Jahr 30.803 Nutzfahrzeuge der Baureihen Transit, Ranger und Transit bzw. Tourneo Connect ab. Zu diesem Ergebnis trugen über den Transit hinaus (25.962 Einheiten) der Pick-up Ranger mit 906 Einheiten sowie die Kompakt-Transporter-Familie Transit Connect/Tourneo Connect mit 3.935 Einheiten bei.

Fiat Professional: bonitätsabhängiges Leasing für den Ducato

In Kooperation mit der Fiat Bank bietet Fiat Professional ab sofort ein bonitätsabhängiges Leasingangebot für den Fiat Ducato an. Das neue Angebot bietet bonitätsstarken Unternehmen offiziellem Bekunden nach erhebliche Vorteile, da diese signifikant niedrigere Leasingraten aufwenden müssen, als dies bislang der Fall war. Die Fiat Professional Vertragspartner seien damit in der Lage, im Wettbewerb äußerst attraktive Angebote zu kalkulieren. Zudem erschließe sich dem Handel damit eine finanzstarke Gruppe, die bislang im Massengeschäft nicht individuell ansprechbar gewesen sei. Andreas Serra, Vorstand Fiat Professional, zu dem Angebot: „Bonitätsstarke Kunden für unsere Marke zu gewinnen, schärft unser Markenimage und bietet dieser Zielgruppe die Möglichkeit, zu günstigen Konditionen ihren Fuhrpark zu finanzieren.“

DAD Deutscher Auto Dienst erweitert Dienstleistungsangebot

Der DAD Deutscher Auto Dienst, Anbieter von Dienstleistungen rund um die Ein- und Aussteuerung von Fahrzeugflotten, bietet seine Dienstleistungen jetzt auch in den Niederlanden an. Ermöglicht wird dies durch eine Zusammenarbeit mit dem lokalen Unternehmen VWE, einem Informations- und Kommunikationsdienstleister in der Automobilbranche. Durch die Kooperation mit dem lokalen Unternehmen VWE können Unternehmen mit Fuhrpark ihre Fahrzeuge von Deutschland in die Niederlande oder umkehrt von den Niederlanden nach Deutschland überführen und einsteuern lassen. Der Kunde kann zwischen einer Überführung auf eigener oder auf fremder Achse wählen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.