-- Anzeige --

Erdgasantrieb: 2013 mehr neuzugelassene Pkw

31.01.2014 17:24 Uhr
Erdgasantrieb: 2013 mehr neuzugelassene Pkw
Auf Stand: erdgas mobil präsentierte sich auf der IAA 2013 - und nun die aktuellen Neuzulassungszahlen für Erdgas-Pkw.
© Foto: picture alliance / obs / erdgas mobil GmbH

-- Anzeige --

Liegt Erdgas als Kraftstoff im Trend? Sieht so aus, denn 2013 erhöhte sich die Neuzulassungen an Erdgas-Pkw in Deutschland um rund 50 Prozent – im Vergleich zum Jahr davor. Insgesamt verkauften sich mehr als 7.800 Neuwagen mit Erdgasantrieb. Das entsprich einem Plus von rund 2.600 Stück, teilt erdgas mobil gestern mit. "Damit haben sich mehr Käufer für einen Pkw mit Erdgasmotor entschieden als für ein Auto mit Flüssiggas- oder Elektroantrieb", betont Dr. Timm Kehler, Geschäftsführer von erdgas mobil. Er beruft sich auf die Zahlen vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA). Ihn freut, dass mit dem VW Golf TGI und des Audi A3 g-tron neue attraktive Volumenmodelle im Erdgasbetrieb fahren. Experten rechnen mit weiter steigenden Absatzzahlen 2014, heißt es. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.