-- Anzeige --

Erdgas und Flüssiggas: Noch ein paar Jahre steuerliche Förderung

27.04.2016 13:49 Uhr
Erdgas und Flüssiggas: Noch ein paar Jahre steuerliche Förderung
Autofahrer, deren Fahrzeuge mit Erd- oder Flüssiggas angetrieben werden, können sich freuen. Die steuerliche Förderung soll um einige Jahre verlängert werden.
© Foto: Skoda

Autofahrer, deren Fahrzeuge mit Erd- oder Flüssiggas angetrieben werden, können sich freuen. Die steuerliche Förderung soll um einige Jahre verlängert werden. Es gibt allerdings einen Haken.

-- Anzeige --

Der Autokraftstoff Gas soll auch über 2018 hinaus steuerlich gefördert werden. Laut Michael Meier, Staatsekretär im Finanzministerium, befindet sich derzeit ein Gesetzesvorschlag in der Abstimmung, der die Verlängerung der steuerlichen Privilegien für Flüssiggas bis 2021 und für Erdgas bis 2024 vorsieht.

Allerdings soll die Höhe der Förderung in diesem Zeitraum abgeschmolzen werden, beginnend bei Flüssiggas ab 2019 und bei Erdgas ab 2022. Derzeit fahren in Deutschland rund 580.000 Fahrzeuge mit Gasantrieb, ihnen stehen insgesamt 6.000 Tankstellen beider Kraftstoffarten zur Verfügung. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Erdgas

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.