Total hat einen Vertrag mit Newmotion, einem europäischen Anbieter von Ladelösungen für Elektroautos, unterzeichnet. Damit bietet die Mineralölgesellschaft seinen Geschäftskunden Zugang zu einem Netzwerk von 50.000 Ladestationen in 25 Ländern in Europa.
Ab dem vierten Quartal 2017 werden drei Millionen Tankkartenkunden die Möglichkeit haben, mit der Total Card ihre Fahrzeuge aufzuladen und gleichzeitig alle anderen Produkte und Dienstleistungen, die Total bereits heute anbietet (Kraftstoffe, einschließlich Erdgas, Maut, Parkplätze, Autowäsche etc.) zu beziehen. Alle getätigten Transaktionen werden in einer Abrechnung aufgeführt.
Dieser neue Service soll Kunden, die eine gemischte (Hybrid- und Elektrofahrzeuge) oder vollständig elektrische Flotte haben, helfen, ihr "Energie-Budget" besser zu verwalten, indem sie von einem vereinfachten Kartenmanagement profitieren. Diverse Online-Tools mit Verwaltungs- und Analysefunktionen sollen es zudem ermöglichen, die Prozesse im Fuhrparkmanagement effizienter zu gestalten. Zahlreiche Sicherheitsfunktionen sind dabei laut Total gezielt auf die Vermeidung und Aufdeckung von Kartenmissbrauch ausgerichtet. (ab)