-- Anzeige --

Elektroautos: Die beliebtesten Stromer in der Flotte

15.03.2023 06:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Der Polestar 2 ist beliebt bei de LeasePlan-Kunden.
© Foto: Polestar

Der Leasing- und Fuhrparkspezialist LeasePlan hat die Top Ten der Kundenflotte ausgewertet - deutsche Hersteller sind im Ranking quasi nicht vertreten.

-- Anzeige --

Der Polestar 2 als Long Range Dual Motor Variante oder in der Single Motor Version war 2022 das beliebteste E-Auto in der Kundenflotte von LeasePlan Deutschland. Insgesamt hat sich jeder fünfte Fahrer beim Umstieg auf einen reinen Stromer für dieses Fahrzeug entschieden. Und auch Tesla hat es mit dem Model 3 und dem Model Y gleich zweimal in die Liste geschafft.

Mehr zum Thema

"Als markenunabhängiger Leasinganbieter werden wir auch künftig das Angebot von LeasePlan durch die Zusammenarbeit mit neuen Herstellern weiter ausbauen", sagt Christopher Schmidt, Commercial Director bei LeasePlan Deutschland. "Mit einer umfassenden Modellpalette an reichweitenstarken Elektroautos wollen wir unsere Kunden auf ihrem Weg zum emissionsfreien Autofahren unterstützen. Gleichzeitig erweitern wir kontinuierlich die Partnerschaften mit Ladelösungsanbietern."


Die populärsten Elektroautos in der Flotte

Die populärsten Elektroautos in der Flotte Bildergalerie

2022 hat LeasePlan die Umsetzung seiner Nachhaltigkeitsstrategie "Driving to Zero" fortgesetzt. Elektroautos und Plug-in-Pkw machten 28 Prozent aller Neuauslieferungen aus.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroauto

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.