-- Anzeige --

Rossmann: Bloß keine Tesla mehr im Fuhrpark

07.08.2024 13:50 Uhr | Lesezeit: 2 min
Zentrale der Rossmann Drogeriekette.
© Foto: Rossmann

Bei der Drogeriekette ist man nicht mit den Ansichten des Tesla-CEO Elon Musk einverstanden.

-- Anzeige --

Die Drogeriekette Rossmann wird nach eigenen Angaben ab sofort keine weiteren Tesla-Fahrzeuge für den eigenen Fuhrpark anschaffen. Diese Entscheidung beruhe auf der Unvereinbarkeit zwischen den Aussagen von Tesla-CEO Elon Musk und den Werten, die Tesla mit seinen Produkten vertritt.

2018 schrieb Elon Musk auf X (vormals Twitter): "Tesla existiert, um das Risiko einer katastrophalen Klimaveränderung zu verringern, die alle Arten auf der Erde betrifft. [...]"  "Elon Musk macht keinen Hehl daraus, Donald Trump zu unterstützen. Trump hat den Klimawandel wiederholt als Schwindel bezeichnet – diese Haltung steht in krassem Gegensatz zur Mission von Tesla, durch die Produktion von Elektroautos einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten“, so Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung.


Tesla Model 3 (2024)

Tesla Model 3 (2024) Bildergalerie

Tesla-Bestandsflotte bleibt erhalten

Aus diesem Grund wird das Unternehmen zukünftig keine Tesla-Fahrzeuge mehr für seinen Fuhrpark anschaffen. Den aktuellen Bestand an Tesla-Fahrzeugen wird das Drogerieunternehmen aus Gründen der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung weiterhin nutzen. Jedoch wird das Unternehmen bei zukünftigen Fahrzeugbestellungen auf alternative Hersteller und Modelle setzen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Tesla

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.