Liebe Leserinnen und Leser,
Modelpflege, Facelift, Modelljahr: Wenn es um neue – oft nur in Details – Veränderungen an Autos geht, ist die Wortwahl höchst flexibel. Wir haben ebenfalls unser Layout nach aktuellem Gusto frischer, bildintensiver und lesefreundlicher gestaltet. Das Ergebnis ist das ePaper der Oktober-Ausgabe der Autoflotte.
Für frischen Wind kann auch eine neue Versicherung sorgen, wenn traditionell im Herbst der Policen-Check ansteht. Wir haben ein Dutzend Anbieter nach deren Leistungsportfolio untersucht, das Ergebnis finden Sie ab Seite 16.
Für neue Zeiten sorgen auch Stromer im Fuhrpark. Das haben wir in Berlin erlebt. Im Fuhrpark der Berlin Hyp ist jedes dritte Dienstauto ein Hybrid oder E-Fahrzeug. Entsprechend hoch ist der Bedarf an eigenen Ladelösungen. Wie die Bank dabei vorgegangen ist, verrät unser Fuhrpark-Portrait ab Seite 56.
Ob die Hauptstädter mit ihrem Antriebsmix in der Flotte im Trend liegen oder eher zu den Vorreitern hierzulande zählen, verrät die Neuauflage des CVO-Fuhrparkbarometers von Arval. Tendenziell dürften aber auch andere Flotten aktuell am Nachdenken sein, mit welchen Antrieben sie ihre Mitarbeiter mobil halten möchten. So gaben zwei Drittel der befragten Flotten in Deutschland an, Modelle mit alternativen Energien in den Fuhrpark holen zu wollen (mehr Details ab Seite 45).
Ob es dann gleich ein VW eCrafter (S.42) oder beispielsweise ein neuer Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid (S.38) werden soll, ist abhängig von Einsatzort und persönlichem Geschmack. Wir hoffen auf jeden Fall, dass Ihnen der neue Mix der Autoflotte mundet.
Viel Spaß beim Lesen der neuen Autoflotte wünscht die Redaktion!
P.S.: Mehr zum Digitalangebot der Autoflotte erfahren Sie hier: http://www.autoflotte.de/epaper