-- Anzeige --

Dienstwagen: VW greift Managern in die Tasche

20.01.2006 12:28 Uhr
Dienstwagen: VW greift Managern in die Tasche

Führungskräfte müssen 0,1 Prozent des Bruttolistenpreises zahlen / Teil des "ForMotion"-Sparprogramms

-- Anzeige --

Die 3.200 Führungskräfte und außertariflich bezahlten Mitarbeiter von VW in Deutschland werden als Sondersparbeitrag erstmals direkt Geld für die Nutzung ihrer Dienstwagen zahlen. Dies bestätigte ein VW-Sprecher den "Wolfsburger Nachrichten" (Freitagsausgabe). "Es besteht seit Januar eine Vereinbarung mit dem Management über die Bezahlung von 0,1 Prozent des Bruttolistenpreises für Dienstwagen direkt vom Gehalt. Umgesetzt wird die Vereinbarung im ersten Quartal." Darüber hinaus bleibe es "selbstverständlich" dabei, dass die Manager ein Prozent des Bruttolistenpreises des Autos als geldwerten Vorteil versteuerten. Die vorerst auf ein Jahr befristete Sonderaktion solle als Beitrag des Managements zum Spar- und Effizienzprogramm "ForMotion" verstanden werden, hieß es weiter. Dem Vernehmen nach wird es im Dezember erneut Verhandlungen über die Weiterführung oder die Einstellung der Sondersparaktion geben. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.