-- Anzeige --

Dienstleister: Sixt übernimmt Flottenmanagement für SAP

13.04.2015 16:08 Uhr
Sixt Mobility Consulting übernimmt für SAP die Steuerung der deutschen Flotte mit rund 14.000 Pkw im Kauffuhrpark.

-- Anzeige --

Die Sixt Mobility Consulting GmbH übernimmt für SAP die Steuerung der deutschen Flotte mit rund 14.000 Pkw im Kauffuhrpark. Wie die Tochtergesellschaft der Sixt Leasing AG mitteilte, soll der Software-Hersteller von erhöhtem Services für die Fahrer und verbesserten Konditionen profitieren.

Zu den Dienstleistungen gehören laut den Angaben ein Online-Konfigurator für die Fahrzeugauswahl, die Betreuung bei Schadenfällen, der Abwicklung der Wartung und Reparatur von Fahrzeugen sowie die Vermarktung der Gebrauchtfahrzeuge über eine Remarketing-Plattform von Sixt.

In Zusammenarbeit mit dem SAP-Fuhrpark habe Sixt Mobility Consulting ein Händler- und Servicenetz aufgebaut, so dass die Fahrer bundesweit über feste Ansprechpartner verfügten, Zusatzdienstleistungen nutzen könnten und bestens verhandelte Konditionen erhielten. Darüber hinaus stehe ein Team den SAP-Mitarbeitern in der Unternehmenszentrale Walldorf zur Verfügung.

Zudem baue der Fuhrparkmanager derzeit ein Global-Reporting-System auf, über das künftig alle Daten zur Steuerung der SAP-Fahrzeuge weltweit konsolidiert werden, hieß es. Über das neue System würden künftig die internationalen Flotten von SAP mit insgesamt rund 23.500 Fahrzeugen gemanagt. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fuhrparkmanagement

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.