Die Sixt Mobility Consulting GmbH übernimmt für SAP die Steuerung der deutschen Flotte mit rund 14.000 Pkw im Kauffuhrpark. Wie die Tochtergesellschaft der Sixt Leasing AG mitteilte, soll der Software-Hersteller von erhöhtem Services für die Fahrer und verbesserten Konditionen profitieren.
Zu den Dienstleistungen gehören laut den Angaben ein Online-Konfigurator für die Fahrzeugauswahl, die Betreuung bei Schadenfällen, der Abwicklung der Wartung und Reparatur von Fahrzeugen sowie die Vermarktung der Gebrauchtfahrzeuge über eine Remarketing-Plattform von Sixt.
In Zusammenarbeit mit dem SAP-Fuhrpark habe Sixt Mobility Consulting ein Händler- und Servicenetz aufgebaut, so dass die Fahrer bundesweit über feste Ansprechpartner verfügten, Zusatzdienstleistungen nutzen könnten und bestens verhandelte Konditionen erhielten. Darüber hinaus stehe ein Team den SAP-Mitarbeitern in der Unternehmenszentrale Walldorf zur Verfügung.
Zudem baue der Fuhrparkmanager derzeit ein Global-Reporting-System auf, über das künftig alle Daten zur Steuerung der SAP-Fahrzeuge weltweit konsolidiert werden, hieß es. Über das neue System würden künftig die internationalen Flotten von SAP mit insgesamt rund 23.500 Fahrzeugen gemanagt. (se)