-- Anzeige --

Dezember-Fieber im Flottenmarkt

19.01.2005 15:10 Uhr
Dezember-Fieber im Flottenmarkt

Mehr als 20 Prozent Plus zum Jahresende / BMW und Volvo verzeichnen die höchsten Zuwächse in 2004

-- Anzeige --

Im Dezember zeigte sich der Flottenmarkt (ab einem Fahrzeug) wieder bestens in Form und verzeichnete mit 21,4 Prozent das bisher deutlichste Plus in 2004. Das hat der Marktbeobachter Dataforce mitgeteilt. Der Flottenmarkt ab zehn Einheiten konnte mit 21,9 Prozent sogar eine noch stärkere Zuwachsrate gegenüber dem Vorjahr erzielen. Für das Gesamtjahr 2004 belief sich das Plus laut Mitteilung bei den Flotten-Neuzulassungen auf 8,0 (Flotten ab einem Pkw) bzw. 11,4 Prozent (ab zehn Pkw), während der Privatmarkt trotz eines Endspurtes im November und Dezember das Jahr mit einem Minus von 1,9 Prozent abschloss. Mit einem Viertel mehr Zulassungen im Vergleich zum Gesamtjahr 2003 gelang BMW die größte Verbesserung im Flottenmarkt, gefolgt von VW mit einem Plus von 11,8 Prozent. Aber auch Opel, Audi und Ford konnten zulegen, teilte Dataforce mit, ohne genaue Zahlen zu nennen. Innerhalb der volumenstarken Importeursmarken entfielen die größten Steigerungen auf Volvo (plus 38 Prozent) und Skoda (plus 32 Prozent), aber auch Peugeot und Mazda hätten Zuwächse von mehr als 14 Prozent erzielt. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.