-- Anzeige --

Der Hybrid-Spezialist

01.07.2016 06:00 Uhr

Mit dem Prius etablierten sich die Japaner weltweit als relevanter Anbieter von Hybridautos. Mittlerweile besteht die Doppelherz-Palette in Deutschland aus fünf beziehungsweise bald sechs Baureihen.

-- Anzeige --

_ In Deutschland gehört Toyota zu den mittelgroßen Anbietern im Flottenmarkt. Wer überwiegend auf kürzeren oder mittellangen Strecken unterwegs ist und seine TCO mit alternativen Antriebskonzepten senken möchte, dem haben die Japaner einiges zu bieten. Mit Yaris, Auris, Prius, Prius+ und RAV4 umfasst die Toyota-Hybridpalette fünf Baureihen, auch das neue Kompakt-SUV C-HR wird es mit Doppelherz geben.

Für antriebsseitig ganz neue Wege steht die Brennstoffzellen-Limousine Mirai zur Wahl fündig. Klassische Diesel sind bei Toyota trotz aller Fokussierung auf neue Antriebsformen aber noch lange nicht tot, hier setzen die Japaner auch auf eine BMW-Kooperation.

Für ausgewählte Baureihen sind zudem Business-Pakete verfügbar. Konkret sind das Aygo, Yaris, Auris und Verso. Mit Ausnahme des Auris sind diese Pakete jedoch ausschließlich für die vergleichsweise karg ausgestatteten Basismodelle bestellbar - und im Falle des Yaris auch nur in Kombination mit einem weiteren Ausstattungspaket.

Rund 60 Business-Center

Besondere Service- und Finanzierungsangebote für Firmenkunden schnürt Toyota darüber hinaus in seinen Business-Plus-Wochen.

Auf die speziellen Bedürfnisse der Flotten- und Gewerbekunden gehen die deutschlandweit rund 60 Business-Stützpunkte der Marke ein. Welche Händler das genau sind, teilte der Importeur mit Hinweis auf die gerade erst abgeschlossene Reorganisation seines Vertriebsnetzes jedoch nicht mit. Eine genaue Übersicht will Toyota jedoch in Kürze auf seiner Website veröffentlichen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Toyota

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.