_ In Deutschland gehört Toyota zu den mittelgroßen Anbietern im Flottenmarkt. Wer überwiegend auf kürzeren oder mittellangen Strecken unterwegs ist und seine TCO mit alternativen Antriebskonzepten senken möchte, dem haben die Japaner einiges zu bieten. Mit Yaris, Auris, Prius, Prius+ und RAV4 umfasst die Toyota-Hybridpalette fünf Baureihen, auch das neue Kompakt-SUV C-HR wird es mit Doppelherz geben.
Für antriebsseitig ganz neue Wege steht die Brennstoffzellen-Limousine Mirai zur Wahl fündig. Klassische Diesel sind bei Toyota trotz aller Fokussierung auf neue Antriebsformen aber noch lange nicht tot, hier setzen die Japaner auch auf eine BMW-Kooperation.
Für ausgewählte Baureihen sind zudem Business-Pakete verfügbar. Konkret sind das Aygo, Yaris, Auris und Verso. Mit Ausnahme des Auris sind diese Pakete jedoch ausschließlich für die vergleichsweise karg ausgestatteten Basismodelle bestellbar - und im Falle des Yaris auch nur in Kombination mit einem weiteren Ausstattungspaket.
Rund 60 Business-Center
Besondere Service- und Finanzierungsangebote für Firmenkunden schnürt Toyota darüber hinaus in seinen Business-Plus-Wochen.
Auf die speziellen Bedürfnisse der Flotten- und Gewerbekunden gehen die deutschlandweit rund 60 Business-Stützpunkte der Marke ein. Welche Händler das genau sind, teilte der Importeur mit Hinweis auf die gerade erst abgeschlossene Reorganisation seines Vertriebsnetzes jedoch nicht mit. Eine genaue Übersicht will Toyota jedoch in Kürze auf seiner Website veröffentlichen.
- Ausgabe 07/2016 Seite 23 (159.8 KB, PDF)