-- Anzeige --

Daimler Fleet Management: Führerscheinkontrolle am Handy

06.05.2015 14:58 Uhr
Daimler Fleet Management: Führerscheinkontrolle am Handy
Bei der Führerscheinkontrolle setzt DFM auf eine mobile Lösung seines Partners Wollnik & Gandlau.
© Foto: Screenshot

-- Anzeige --

Daimler Fleet Management (DMF) erweitert sein Dienstleistungsportfolio. Seit 1. Mai 2015 können Kunden über den "DriversCheck" des Vertragspartners Wollnik & Gandlau Systems die Führerscheinkontrolle digital durchführen. Dadurch könnten Fuhrparkbetreiber interne Verwaltungskosten und Prozessabläufe minimieren, teilte die Daimler-Tochter mit.

Beim "DriversCheck" fungiert das Smartphone als Prüfstation: Innerhalb eines Prüfzeitraums kann die Führerscheinkontrolle jederzeit mobil durch den Fahrer selbst vollzogen werden. Das System sei rechtssicher und international anwendbar, hieß es.

Daimler Fleet Management ist auf Businessmobilität spezialisiert. Das Angebot reicht von Planung über Carsharing bis zur Integration alternativer Antriebe. Das Unternehmen zählt rund 700 Kunden und betreut etwa 305.000 Verträge. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Führerscheinkontrolle

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.