-- Anzeige --

Crashtest: Panda und Picanto schneiden schlecht ab

25.11.2004 17:56 Uhr
Crashtest: Panda und Picanto schneiden schlecht ab
Der Fiat Panda erhielt für die Insassensicherheit nur drei Sterne

Sechs von zehn Fahrzeugen erhielten die Höchstwertung

-- Anzeige --

Die beiden Kleinwagen Fiat Panda und Kia Picanto erhielten in der aktuellen Euro NCAP Crashtest-Serie nur 3 Sterne für die Insassensicherheit. Vor allem beim Frontalcrash zeigten der Panda sowie der Picanto laut ADAC Schwächen. Die Höchstwertung von sechs Sternen sicherten sich Ford Focus, Citroën C4 und C5, Seat Altea, Audi A6 sowie VW Touareg. Der 5er BMW und der Hyundai Getz erhielten vier Sterne. Das insgesamt beste Ergebnis holte der Citroën C5 mit 36 von 37 möglichen Punkten. Beim Fußgängerschutz müsse bei den meisten Fahrzeugen noch einiges verbessert werden. Hier erreichten nur Citroën C4 und Seat Altea drei von vier Sternen. Positiver habe sich die Kindersicherheit entwickelt. In dieser Kategorie holten acht Fahrzeuge vier von fünf möglichen Punkten. (san)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.