-- Anzeige --

BUGA 2011: Umweltschonende Flotte von VW

13.12.2010 14:51 Uhr
BUGA 2011: Umweltschonende Flotte von VW
Unter anderem wird der Golf BlueMotion als Flottenfahrzeug auf der nächsten Bundesgartenschau in Koblenz eingesetzt.
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

VW wird zur Bundesgartenschau (BUGA) 2011 in Koblenz sieben Fahrzeuge mit unterschiedlichen BlueMotion-Technologien zur Verfügung stellen. Zum Einsatz kommen folgende Modelle: der Golf BlueMotion, der Sharan BlueMotion Technology und der Touareg Hybrid. Die BUGA 2011 rückt neben den Hauptaspekten Natur und Garten auch nachhaltige Themen – unter anderem aus dem Bereich Technik – in den Fokus. Das sei der Grund, weswegen sich Volkswagen mit Fahrzeugen mit umweltschonenden Antriebskonzepten in Koblenz engagiere, hieß es in einer Mitteilung. Mit "BlueMotionTechnologies" wurde von Volkswagen eine Nachhaltigkeitsinitiative gestartet, die durch sparsame und effiziente Antriebe modellreihenübergreifend eine Antwort auf die steigenden Anforderungen an Umwelteigenschaften von Fahrzeugen liefern soll. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.