-- Anzeige --

Bosch-App für die Parkplatzsuche: Pokémon für Autofahrer

11.07.2017 08:42 Uhr
Bosch-App für die Parkplatzsuche: Pokémon für Autofahrer
Bosch will das Parkplatzfinden nun per App zum Spaß machen.
© Foto: Bosch

Spielspaß als Motivation zur Parkplatzrecherche für andere Autofahrer – eine neue App setzt nun auf die Freude am Datensammeln.

-- Anzeige --

Eine neue Bosch-App belohnt Nutzer für korrekte Informationen zu Parkmöglichkeiten virtuellen Spiele-Punkten. "Parkineers" für das Smartphone präsentiert sich als Mischung aus den Computerspielen "Sim City" und "Pokémon Go", soll aber gleichzeitig für eine verlässliche Kartographierung des städtischen Parktraums sorgen und Autofahrern so bei der Suche nach einer Lücke helfen.

Das Prinzip ist simpel: Nutzer, die legale Parkmöglichkeiten auf einer Online-Karte markieren, erhalten Punkte, die sie für den Bau von virtuellen Gebäuden auf dieser Karte nutzen können. Stück für Stück soll so eine individuelle Traumstadt auf der geographischen Grundlage der echten Kommune entstehen. Zudem sollen Spieler untereinander in Konkurrenz treten und ihre Punktestände vergleichen können. Bei dem Spiel geht es nicht darum aktuell freie Plätze zu finden. Stattdessen sollen Auto fahrenden Nutzern Informationen gegeben werden, wo es sich zu suchen lohnt.

"Parkineers – gemeinsam spielend Parkplätze finden" ist kostenlos in den App-Stores von Apple und Google zu haben. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Bosch

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.