-- Anzeige --

BMW und VW im Flottenmarkt immer beliebter

25.08.2004 11:12 Uhr
Heckleuchte VW Touran
Der Touran zeigt der Konkurrenz die Rücklichter

Münchener gewinnen in allen Größenklassen, Wolfsburger punkten mit dem Touran bei den Vans

-- Anzeige --

BMW hat bislang in diesem Jahr im deutschen Flottenmarkt die höchsten Steigerungsraten bei den Neuzulassungen verbuchen können. Wie die Marktbeobachter von Dataforce mitteilen, betrug der Zuwachs bei den Flotten bis neun Pkw 18 Prozent. In den Unternehmen mit einer mittleren Fuhrparkgröße (zehn bis 49 Pkw) habe sich das Plus auf 27, bei den großen Flotten ab 50 Pkw gar auf 32 Prozent erhöht. Da diese Werte noch ohne die neue 1er-Baureihe erreicht worden seien, werde der Abstand zur Konkurrenz bis Ende des Jahres wohl nicht kleiner, hieß es. Bei Volkswagen macht den Verantwortlichen vor allem der Touran Freude: Sein Anteil im Van-Segment im gesamten Flottenmarkt (ab ein Fahrzeug) liegt nach Angaben der Marktbeobachter jenseits der 30-Prozent-Marke und damit doppelt so hoch wie der des direkten Verfolgers Opel Zafira. Allerdings sorge der Touran auch bei seinem großen Bruder Sharan für sinkende Zulassungen. Konkrete Zahlen nannte Dataforce nicht.(ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.