CNG-Antrieb als günstige und "grüne" Alternative im Fuhrpark – das ist Thema des Vortrags von Birgit Maria Wöber beim Autoflotte Fuhrpark-Tag 2020. "Wir können aus vier Ballen Stroh ausreichend Kraftstoff herstellen, um ein Mittelklasse-Auto ein Jahr lang nahezu CO2-neutral zu betreiben. Das Rohstoffpotenzial ist immens", sagte die Inhaberin des Infoportals gibgas. "Deshalb sehen wir in Biomethan und im CNG-Antrieb für Pkw und vor allem auch für Lkw ein enormes Klimaschutz- und Kostensenkungspotenzial."
Bei dem Fachforum am 5. November gibt Wöber zusammen mit Ulrike Kurze, Marketing/PR, VERBIO Vereinigte BioEnergie AG, einen aktuellen Überblick über den Erdgas-Antrieb. Metathema der Veranstaltung im Hyperion Hotel München ist die "New Mobility". Experten aus verschiedenen Fachbereichen diskutieren beispielsweise auch über die Brennstoffzelle (H2O und Methanol) oder über Mikromobilität in Form von Kleinstlastern und Lastenrädern.
Wie sich neue Arten der Fortbewegung positiv auf Mitarbeiterbindung, Unternehmensimage sowie Gesamtkosten auswirken, erfahren Sie beim Autoflotte Fuhrpark-Tag 2020. Melden Sie sich gleich an: www.autoflotte.de/mobilitaet
Fast Facts
- Termin: 5. November 2020, 9:00 – 17:00 Uhr
- Ort: Hyperion Hotel München
- Moderatoren: Michael Blumenstein (Chefredakteur Autoflotte) und Rocco Swantusch (Redakteur Autoflotte)
- Partner: Deutscher Auto Dienst, eemobility, Toyota und Gazprom NGV Europe
- Weitere Infos: www.autoflotte.de/mobilitaet