Sehr geehrte Damen und Herren,
nach der Feier nun die Zahlen: Über die Premiere des TopPerformer-Preises, den Autoflotte zusammen mit Dataforce ausgelobt hat, hatten wir bereits in der Dezember-Ausgabe berichtet. Nun gibt es alle Infos und Detailauswertungen zu den Siegern. Für den einen ist es Ansporn, für den anderen ist es Bestätigung – mehr dazu im aktuellen ePaper der Autoflotte 1/2016 ab Seite 16.
In diesem Jahr haben wir uns bei den TopPerformern auf die Entwicklung der Hersteller und Importeure konzentriert, was nicht heißt, dass es bei den Leasinggebern nicht weniger spannend zugeht. Ganz im Gegenteil: Was beispielsweise der Zusammenschluss von Arval und GE Auto Service Leasing Neues bringen wird, verraten die beiden Manager Marcus Schulz und Andreas Lacker im Interview (Seite 40). Zudem ziehen Michael Velte und Harald Frings die Jahresbilanz für die Deutsche Leasing Fleet (Seite 46).
Um fokussiert seine Ziele zu erreichen, sollte man sich möglichst nicht ablenken lassen. Das gilt im Geschäftlichen und erst Recht im Straßenverkehr. Wie man die Firmenwagenfahren für die Aufmerksamkeit sensibilisiert, erklären der Chef-Riskmanager von der Allianz, Ralph Feldbauer, und der Anwalt Tom Petrick (Seite 37). Wer darüber hinaus in andere Flotten blicken möchte, dem seien die Porträts des Hamburger Stadtplanungsbüros Elbberg (Seite 42) und des Flottenbetreibers für die Bundeswehr, der Bw Fuhrparkservice (Seite 44), empfohlen. Die Hanseaten zeigen, wie man rein mit einer Mietflotte mobil sein kann, und die Fuhrparkmanager der Y-Flotte verraten, wie sie den Kampf mit der Komplexität in den Prozessen angenommen haben. Hier heißt es dann, nur wer seine Kennzahlen im Griff hat, kann Feiern.
Die Redaktion wünscht Ihnen viel Spaß bei der Lektüre des neuen Autoflotte ePapers!
P.S.: Mehr zum Digitalangebot der Autoflotte erfahren Sie hier: http://www.autoflotte.de/das-neue-emagazine-1106678.html