Der 1. FC Köln und Fleetpool haben eine Premiumpartnerschaft bis 2025 unterzeichnet. Eine besondere Rolle bei der Kooperation zwischen dem Kölner Traditionsverein und Fleetpool spielen Ford und das Ford Auto Abo, das der Automobilhersteller gemeinsam mit Fleetpool anbietet.
Ford E-Transit Custom
BildergalerieFord, Fleetpool und 1. FC Köln arbeiten zusammen
Ford ist bereits seit 1994 Exklusivpartner des 1. FC Köln, kann also 2024 das dreißigjährige Bestehen der Partnerschaft feiern. Seit März 2022 kooperiert auch Fleetpool mit Ford: Unter der Marke Ford Auto Abo, die gemeinschaftlich im Umfeld des 1. FC Köln beworben wird, gibt es Angebote für ausgewählte Ford-Modelle mit einer Laufzeit von 12 Monaten.
- Ford-Strategie: Freiheit, Abenteuer, Anderssein
- Fleetpool: Fahrzeugbeschaffung unter neuer Leitung
- Ford kooperiert mit Fleetpool: Startschuss für neues Auto-Abo
Fleetpool engagiert sich gleichzeitig als offizieller Partner des Frauen- und Nachwuchsbereiches des 1. FC Köln und stellt dafür ein großes Kontingent an Ford-Fahrzeugen zur Verfügung. Mittelfristig soll die Partnerschaft auch dazu beitragen, die Umstellung der FC-Fahrzeugflotte auf Elektro- und Hybridfahrzeuge voranzubringen.
Auto-Abos sind ein wichtiger Schritt in die Mobilität von morgen. Die Nutzung eines Fahrzeugs ab 6 oder 12 Monate mit einer monatlichen All-inclusive-Rate wird bei Geschäfts- und Privatkunden zunehmend beliebter. Transparente Kosten und maximale Flexibilität bieten ein unbeschwertes Mobilitätserlebnis. Die Unternehmensberatung Roland Berger erwartet bis zum Jahr 2025 knapp 400.000 Auto-Abo-Kunden für den deutschen Markt. Vor allem jüngere Menschen mit höherem Bildungsabschluss entscheiden sich für diese Form der Fahrzeugnutzung.