-- Anzeige --

Audi: Neue Modellbezeichnungen kommen

13.03.2023 15:10 Uhr | Lesezeit: 2 min
Demnächst bekommen die Audi-Modelle neue Bezeichnungen.
© Foto: Audi

Audi bastelt schon seit längerem an einer neuen Modell-Nomenklatur. Nun gibt es Berichte, wie diese aussehen könnte.

-- Anzeige --

Audi benennt die Modelle A4 und A6 um. Die Kombis und Limousinen der Mittel- bzw. Business-Klasse sollen künftig die Bezeichnungen A5 und A7 tragen. Das berichten mehrere Medien, darunter "Auto Motor und Sport" und die "Heilbronner Stimme".


Audi Q8 e-tron (2023)

Audi Q8 e-tron (2023) Bildergalerie

Audi Q6 e-tron soll kommen

Die Umbenennung ist Teil einer generellen Neuordnung der Nomenklatur: Gerade Zahlen sind dann den elektrisch angetriebenen Modellen vorbehalten, während konventionell motorisierte Baureihen ungerade Nummern tragen. Die bisher als A5 und A7 angebotenen Coupé-Ableger von A4 und A6 sollen keine direkten Nachfolger erhalten, so dass keine Verwechslungsgefahr besteht.

Lesen Sie mehr:

Aktuell hat Audi mit dem Q4 und dem jüngst in Q8 e-tron umbenannten Audi e-tron zwei rein elektrische Modelle im Angebot. Nächstes Jahr ergänzen das SUV Q6 e-tron und die große Limousine A6 e-tron das Angebot. Ein A4 e-tron könnte kurz darauf starten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Audi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.