-- Anzeige --

Audi: Carsharing für Sportwagen in der Mache

08.09.2014 13:42 Uhr
Audi: Carsharing für Sportwagen in der Mache
Carsharing – der Renner? Audi will so neue Kundengruppen vom Luxus-Sportwagen R8 überzeugen.
© Foto: Audi

-- Anzeige --

Audi will den Luxus-Sportwagen R8 durch Carsharing für mehr Kunden erschwinglich machen. Vorstandschef Rupert Stadler sagte der "Wirtschaftswoche", dabei könnten sich drei Nutzer ein Jahr lang einen R8 teilen. Das Coupé kostet in der Basisversion über 98.000 (netto), als Cabrio sogar 108.000 Euro. "So generieren wir komplett neue Zielgruppen für bestimmte Produktgattungen", erklärte Stadler dem Magazin. Das Konzept könnte auf andere Fahrzeuge ausgeweitet werden.

Laut Bericht steckt das Projekt in der Testphase, Details sollen Ende des Jahres vorgestellt werden. Bei den meisten Carsharing-Angeboten der Autohersteller kommen bisher kleine oder kompakte Wagen zum Einsatz. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.