-- Anzeige --

Audi A4 startet im Flottenmarkt durch

07.10.2004 08:00 Uhr
Audi A4 startet im Flottenmarkt durch

Dataforce: VW Passat verliert erstmals seit zwei Jahren wieder die Spitzenposition

-- Anzeige --

Erstmals seit Oktober 2002 musste der VW Passat im August die Spitzenposition im Flottenmarkt an den Audi A4 abgeben. Dies vermeldeten die Marktbeobachter von Dataforce. Besonders bei den mittleren Flotten von zehn bis 99 Pkw konnte Audi die Konkurrenten aus dem eigenen Konzern (Passat und Golf) weit hinter sich lassen. Außerdem konnte sich der BMW 3er gerade bei den größeren Flotten noch vor Passat und Golf auf Platz zwei verbessern. Auch beim Marktanteil konnte BMW eine positive Entwicklung verbuchen. So erreichte der Autobauer im traditionell schwachen Zulassungsmonat August erstmals mehr als 16 Prozent im relevanten Flottenmarkt, also unter allen gewerblichen Zulassungen, die nicht auf Hersteller, Händler oder Vermieter laufen. Damit erzielte BMW nach VW den höchsten Marktanteil eines Herstellers, der seit Beginn der Flottenstatistik im Jahr 2001 ermittelt wurde. (san)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.