Als eines der ersten Leasingunternehmen in Deutschland bietet Athlon Car Lease mit der Novofleet-Karte ab sofort eine bargeldlose Unterwegsversorgung speziell für Niedrigpreis-Tankstellen an. Das teilte der Spezialist für Fuhrparkleasing und –management diese Woche mit. "Mit dieser Novität geben wir den Flottenbetreibern ein effizientes und zeitgemäßes Instrument zur Kostenreduktion an die Hand", freut sich Roland Meyer, Commercial Director bei Athlon Car Lease Germany. "Angesichts steigender Kraftstoffpreise sind viele Flottenbetreiber auf der Suche nach Alternativen. Mit der Novofleet-Karte können sie von dem Säulenpreisvorteil profitieren und ohne buchhalterischen Aufwand beim Tanken viel Geld sparen", zählt er Vorteile auf, die sich für Flottenbetreiber aus der Kooperation mit der DKV-Tochter ergeben können.
Über3.000 Niedrigpreis-Tankstellen akzeptieren die Tankkarte von Novofleet mittlerweile. Zum bundesweiten Netz gehören Stationen von JET, Star, HEM, OIL!, Q1, Hoyer, Sprint, GO, BayWa sowie ausgewählte bft-Stationen. Letztere sind im Bundesverbandes Freier Tankstellen organisiert und nutzen den Verband als Dachmarke. Sogar an einigen Supermarkttankstellen lässt sich die Tankkarte einsetzen. Novofleet betont, den bargeldlosen Service zu besonders günstigen Konditionen anzubieten. So verspricht der Kartenanbieter reduzierte Fuhrparkverwaltungskosten und transparentes Fahrzeugcontrolling. Deshalb stelle das Unternehmen fahrer- und fahrzeugbezogene Auswertungsmöglichkeiten bereit, heißt es.
Stationen in Autobahnnähe
Meyer verweist noch auf ein Detail: Im Novofleet-Akzeptanzverbund befinden sich 300 Tankstellen in direkter Nähe zu Autobahnausfahrten. Die lohne es anzusteuern: "Mit Novofleet sind wir in der glücklichen Lage, Vielfahrern preisgünstige Alternativen zu den in der Regel höherpreisigen Tankstellen an Bundesautobahnen bieten zu können", erklärt der Verantwortlich von Athlon Car Lease Germany. (kak)