-- Anzeige --

Alphabet: Carsharing mit E-Autos

28.06.2012 09:08 Uhr
Alphabet ist Partner des Programms "BMW ActiveE"
Der Stromer von BMW geht in Berlin im Kundendienst auf emissionsarme Tour.
© Foto: Alphabet

-- Anzeige --

Das Corporate-Carsharing-Modell von Alphabet mit Stromern namens BMW ActiveE findet Zuspruch. "Das große Interesse der Besucher an diesem Fahrzeug bestätigt unseren Ansatz, Business Mobility ganzheitlich zu betrachten und neue Nutzungsmodelle und Antriebstechnologien im Bereich Unternehmensmobilität zu verknüpfen", erklärte Uwe Hildinger, Leiter Vertrieb und Marketing bei Alphabet, am Rande einer Fachmesse.

Für Fahrten unter 100 Kilometern biete sich diese Kombination aus E-Auto und Carsharing an. Gleichzeitig betonte Marco Lessacher, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Alphabet: "Erst wenn wir ein umfassendes Paket mit Ladeinfrastruktur, angepassten Full-Service Leistungen, Apps und Mobilitätsdienstleistungen geschnürt haben, gehen wir damit in den Markt." Im Herbst soll es soweit sein.

Bei dem Projekt helfen, kann die eigene Smartphone-App AlphaGuide, die ebenfalls zu den Business-Mobility-Lösungen zählt wie das Corporate-Carsharing-Modell AlphaCity.  (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.