Das Corporate-Carsharing-Modell von Alphabet mit Stromern namens BMW ActiveE findet Zuspruch. "Das große Interesse der Besucher an diesem Fahrzeug bestätigt unseren Ansatz, Business Mobility ganzheitlich zu betrachten und neue Nutzungsmodelle und Antriebstechnologien im Bereich Unternehmensmobilität zu verknüpfen", erklärte Uwe Hildinger, Leiter Vertrieb und Marketing bei Alphabet, am Rande einer Fachmesse.
Für Fahrten unter 100 Kilometern biete sich diese Kombination aus E-Auto und Carsharing an. Gleichzeitig betonte Marco Lessacher, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Alphabet: "Erst wenn wir ein umfassendes Paket mit Ladeinfrastruktur, angepassten Full-Service Leistungen, Apps und Mobilitätsdienstleistungen geschnürt haben, gehen wir damit in den Markt." Im Herbst soll es soweit sein.
Bei dem Projekt helfen, kann die eigene Smartphone-App AlphaGuide, die ebenfalls zu den Business-Mobility-Lösungen zählt wie das Corporate-Carsharing-Modell AlphaCity. (rs)