Die Allane Mobility Group bietet ihren Flottenkunden ab sofort die Beantragung der Treibhausgasminderungsprämie (THG-Prämie) für E-Fahrzeuge gegen eine Servicegebühr über Allane Mobility Consulting an. Das Leistungspaket umfasst die Beantragung und den Verkauf der THG-Quote und wird in Kooperation mit dem ADAC umgesetzt.
- Schadenmanagement: Allane-Serviceprodukt jetzt bei allen Neuverträgen inklusive
- LeasePlan: Leichtere Abwicklung des THG-Quotenhandels für E-Fahrzeuge
- Lade- und Energielösungen: TraXall Germany kooperiert mit The Mobility House
"Flottenkunden [profitieren] von der attraktiven Prämie und Fuhrparkmanager können sich auf das Kerngeschäft konzentrieren, ohne sich mit zeitaufwendigen Beantragungsprozessen zu befassen", sagt Ömer Köksal, Sprecher der Geschäftsführung von Allane Mobility Consulting.
Allane Mobility: Mindestprämie von 350 Euro je Zertifikat
Für das Jahr 2022 garantiert Allane Mobility Consulting eine Mindestprämie von 350 Euro je Zertifikat. Kunden, die bereits ADAC-Mitglieder sind, erhalten eine Prämie in Höhe von 370 Euro. Berechtigt für den Erhalt der THG-Prämie sind sämtliche Halter eines rein batteriebetriebenen Elektrofahrzeugs.
Die Beantragung der THG-Quote für das Jahr 2022 ist noch bis zum 31. Januar 2023 möglich. Bereits seit 2022 bietet die Allane Mobility Group allen Haltern von Elektrofahrzeugen die Beantragung der THG-Quote über sixt-neuwagen.de an.