-- Anzeige --

ALD Run for Charity: Rekordlauf an der Müritz

08.09.2014 12:23 Uhr
Einer der Höhepunkte: Jean-Louis Jégou, Chief Operating Officer der Société Générale in Frankfurt, passierte als Sololäufer nach 62 Kilometern die Ziellinie.
© Foto: Sylvia Lampe-Dahm/ALD Automotive

-- Anzeige --

Im Spätsommer ist es mit der Ruhe an der Müritz zumindest für ein Wochenende vorbei. Dann flitzen die Teilnehmer des ALD Run for Charity in ihren roten Laufshirts rund um Deutschlands größten Binnensee. Am 30. August starteten mehr als 1.500 Läufer beim Spenden-Staffellauf der ALD Automotive – ein Rekord bei der nunmehr siebten Auflage des Branchen-Events.

Gleich doppelt belohnten sich die 190 Läufer-Teams. Neben den eigenen Top-Leistungen auf der Strecke – am schnellsten unter den Teams in den ALD-Farben war übrigens die Mannschaft von Carglass unterwegs – flossen die Startgelder in den großen Spendentopf, in dem am Ende fast 135.000 Euro zusammenkamen. Mit dieser Rekordsumme wurden erneut zahlreiche soziale Kinder- und Jugendprojekte (insgesamt rund 165 Projekte) unterstützt, zum Beispiel ein Kinder-Outdoor-Camp der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern.

Viele glückliche Gesichter
Emotionaler Höhepunkt war die Übergabe eines behindertengerecht ausgestatteten Autos für die 13-jährige Celine und ihre Familie. Dass man die 62 Kilometer lange Strecke auch allein meistern kann, bewies Jean-Louis Jégou eindrucksvoll. Der Chief Operating Officer der Société Générale aus Frankfurt lief nicht nur gut eineinhalb Mal die Marathondistanz, sondern erlief mit jedem Kilometer zehn Euro für den Spendentopf – dies war Teil einer Wette mit Karsten Rösel, dem CEO der ALD Automotive Gruppe Deutschland.

Karsten Rösel zeigte sich am Ende von den Leistungen von Jégou und den vielen Startern beeindruckt: "Ich habe großen Respekt vor der Leistung von Jean-Louis Jégou und wir begleichen unseren Wetteinsatz herzlich gern, denn auch dieser wird einem gemeinnützigen Jugendprojekt zugutekommen. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, Sponsoren und Sportler für ihren unermüdlichen Einsatz. Nur mit Eurer Hilfe lässt sich dieses großartige Event realisieren."

Dank den Partnern
Partner des diesjährigen Laufs waren Ford, Carglass, Continental, Dekra, Euroassekuranz, Harri112, Hertz, PS-Team, Service Quadrat, Car Professional Management sowie die Medienpartner Antenne MV, die Autoflotte und weitere Unterstützer. Das Resümee von Karsten Rösel: "Auch beim siebten Run for Charity hat mich die große Resonanz und die tolle Atmosphäre vor Ort aufs Neue begeistert. Am meisten freut mich das Rekordergebnis für die vielen Kinder- und Jugendprojekte, die mit den Run for Charity Geldern finanziell unterstützt werden können." In den sieben Jahren kamen mittlerweile 738.500 Euro zusammen. (rs)


RFC 2014 Impressionen

RFC 2014 Impressionen Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.