Schon der Name verrät das Engagement: Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Wilhelmshaven, kurz GPS. Auf über 40 Jahre Tätigkeit im Sozialdient schaut die Einrichtung zurück. Und ihre täglichen Arbeit setzt einen funktionierende Flotte voraus. Die Wilhelmshavener haben sich deswegen nach einem zuverlässigen Mobilitäts-Dienstleister umgesehen – und entschieden. Sie leasen zwölf Fahrzeuge bei ALD Automotive. Das teilte die Leasinggesellschaft heute in einem Schreiben mit.
Bei den Leasing-Fahrzeugen handelt es sich um sechs Kleinbusse der Marke Ford Transit, drei VW Caddy, ein Skoda Yeti, ein Ford Fiesta und ein Opel Vivaro. Sie kommen im Pflegedienst zum Einsatz. Für die Ford-Transit-Modelle erfolgte deshalb ein behindertengerechter Umbau. Hans-Jürgen Wolek, Account Manager bei ALD Automotive, übergab die Leasingautos am Sitz der GSP in Wilhelmshaven.
"Da wir ambulante und stationäre Dienste an 40 verschiedenen Standorten anbieten, müssen unsere Fahrzeuge jederzeit einsatzbereit sein. Hier hat uns ALD Automotive mit ihren Leistungen und den sehr guten Konditionen überzeugt", sagt Jürgen Hoffmann, GSP-Geschäftsführer, der die Fahrzeuge entgegennahm. Wolek kommentiert die Übergabe so: "Dank unserer umfangreichen Erfahrungen mit Kunden im sozialen Bereich kennen wir die Bedürfnisse von sozialen Diensten, die mit ihren Fahrzeugen anderen Menschen helfen." Die Verträge hat ALD Automotive auf die Bedürfnisse der GPS abgestimmt, was sich unter anderem auch in der Laufzeit von 48 Monaten ausdrückt. (kak)