-- Anzeige --

Abt e-Transporter: Elektro-Bulli ab 45.000 Euro

09.03.2020 14:42 Uhr
Abt e-Transporter: Elektro-Bulli ab 45.000 Euro
Abt rüstet für VW den Transporter auf E-Antrieb um.
© Foto: Abt

Abt ist für besonders schnelle Autos bekannt. Nun bringen die Allgäuer zusammen mit VWN ein besonders langsames, das dafür aber mit anderen Vorzügen aufwartet.

-- Anzeige --

Zu Netto-Preisen ab 44.990 Euro ist ab sofort die Elektrovariante des VW Bulli bestellbar. Der gemeinsam mit dem Allgäuer Umrüster Abt aufgelegte e-Transporter 6.1 ist als Kastenwagen, als neunsitziger Kombi (49.623 Euro) und als neunsitziger "Caravelle"-Pkw (56.475 Euro) zu haben.

Alle drei Karosserievarianten basieren auf dem Bulli mit großem Radstand und 5,30 Metern Gesamtlänge, als Antrieb dient ein 83 kW / 113 PS starker E-Motor, der von einer 32,5 kWh (netto) großen Batterie mit Strom versorgt wird. Die elektrische Reichweite beträgt je nach Fahrzeugvariante bis zu 131 Kilometer (WLTP). Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 90 km/h begrenzt, optional lässt sie sich auf 120 km/h erhöhen.

Der e-Transporter ist bereits das zweite elektrische Kooperationsmodell von VW Nutzfahrzeuge mit dem als Tuner bekannten Unternehmen Abt. Bereits seit Ende November bieten beide zusammen eine Elektrovariante des Lieferwagens Caddy an. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektrifizierung

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.