-- Anzeige --

VW will Passat rußfrei machen

12.11.2003 09:26 Uhr

-- Anzeige --

Volkswagen erweitert das Motorenprogramm für sein Mittelklasse-Modell Passat. Sowohl Limousine als auch Variant sind jetzt mit einem 100 kW/136 PS Vierzylinder-Turbodieselaggregat erhältlich, der 2,0 Liter TDI mit Sechsgang-Schaltgetriebe ist serienmäßig mit einem Dieselpartikelfilter ausgestattet. Der 2,0 TDI verfügt über ein maximales Drehmoment von 335 Newtonmetern bei 1.900 Umdrehungen und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 211 km/h bei der Limousine bzw. 205 km/h beim Variant. Von null auf 100 km/h braucht der Passat 9,8 Sekunden. Sein Verbrauch liegt bei 6,1 Litern pro 100 Kilometer (Variant 6,3 Liter). Die Limousine ist ohne Mehrwertsteuer ab ca. 22.220 Euro, der Variant ab ca. 23.150 Euro erhältlich. (tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.