-- Anzeige --

VW Touran: TSI EcoFuel schafft mehr Kilometer

06.10.2009 10:00 Uhr
VW Touran: TSI EcoFuel schafft mehr Kilometer
Wer den fünfsitzigen VW Touran TSI EcoFuel nur im Erdgas-Modus pilotiert, der muss spätestens nach 520 Kilometern nachtanken.
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

Da die drei im Unterboden verbauten Erdgastanks statt 18 Kilogramm CNG nunmehr 24 Kilogramm fassen, soll die jüngste Version des fünfsitzigen VW Touran TSI EcoFuel eine maximale Reichweite von 670 Kilometern bieten. Dabei schafft der kompakte Wolfsburger, bei dem auch die Effizienz verbessert wurde, 520 Kilometer im Erdgas-Modus und die restlichen 150 Kilometer mit der Benzin-Reserve. Die Reichweite des ohne Aufpreis erhältlichen Siebensitzers beträgt weiterhin 520 Kilometer: 370 Kilometer mit CNG und 150 Kilometer mit Benzin. Der VW Touran TSI EcoFuel mit 150-PS-Triebwerk und Siebengang-DSG soll sich auf der 100-Kilometer-Distanz 4,6 Kilogramm CNG genehmigen, was einem CO2-Ausstoß von 126 g/km entspricht. Preislich startet der ab sofort bestellbare Erdgas-Wolf bei 23.067 Euro (netto). (pn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.