-- Anzeige --

VW Touareg im Sportdress

09.11.2005 12:44 Uhr
VW Touareg im Sportdress

-- Anzeige --

Volkswagen hat ab sofort den neuen Touareg W12 Sport Edition mit einem umfangreichen Ausstattungspaket im Programm. Das Sondermodell ist Nachfolger des Touareg W12 Sport und wurde von der Volkswagen Individual GmbH entwickelt. Herzstück des Sport-SUV ist der bekannte Sechs-Liter-V12, der eine Leistung von 450 PS / 331 kW und ein Drehmoment von 600 Newtonmeter entwickelt. Damit beschleunigt der Touareg in 5,9 Sekunden auf 100 km/h und erreicht ein elektronisch begrenztes Höchsttempo von 250 km/h. Außen sorgen Dachkantenspoiler sowie Radlauf- und Schwellerverbreiterungen in Kombination mit den 20-Zoll-Leichmetallrädern "Casablanca" für den sportlichen Auftritt. Dazu gibt es einen silberfarbenen Dachgepäckträger, abgedunkelte Heck- und Seitenscheiben sowie in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger. Die Doppelendrohre mit Soundabgasanlage sollen die Kraft sowohl optisch als auch akustisch untermauern. Im Innenraum nehmen die Passagiere auf der Individual-Sportsitzanlage in Nappaleder Platz. Serienmäßig an Bord sind zudem eine Zwei-Zonen-Klimanlage, ein Radio-DVD-Navigationssystem mit Multifunktionsdisplay und CD-Wechsler sowie eine Handyvorbereitung. Auch gehören Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurven- und Abbiegelicht sowie Tiptronic-Schaltwippen zum Ausstattungspaket. Der Touareg W12 Sport Edition kann ab sofort für rund 83.000 Euro ohne Mehrwertsteuer bestellt werden. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.