-- Anzeige --

VW spendiert Polo Sechsstufenautomatik

24.08.2006 12:40 Uhr
VW spendiert Polo Sechsstufenautomatik
Mit der sechstufigen Automatik hält jetzt Mittelklassekomfort im VW Polo Einzug.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Volkswagen bietet den Polo ab sofort mit einer Sechsstufenautomatik an. In Verbindung mit dem neuen 77 kW / 105 PS starken 1,6-Liter-Ottomotor koste der Kleinwagen in der "Trendline"-Ausstattung mindestens 13.360 Euro, teilte der Wolfsburger Hersteller mit. Darüber hinaus ist er auch in den Linien "Comfortline" und "Sportline" erhältlich sowie als Sondermodell "Goal" (ab 14.550 Euro). Dieses hat VW zufolge ausstattungsbereinigt einen Preisvorteil von 790 Euro (alle Preise zzgl. MwSt.). In Verbindung mit dem neuen 1,6-Liter-Vierzylindermotor ist der Polo bis zu 187 km/h schnell. Die Beschleunigung von Null auf 100 km/h absolviert er in 11,3 Sekunden. Der Gesamtverbrauch soll bei 7,4 Litern liegen. Das Automatikgetriebe wird mit einer "Tiptronic"-Funktion angeboten. Zudem gibt es ein sportliches Fahrprogramm, bei dem die Schaltpunkte der Automatik zu höheren Drehzahlen verschoben werden. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.