-- Anzeige --

VW: Sparsamster Passat aller Zeiten

02.03.2011 15:07 Uhr
VW: Sparsamster Passat aller Zeiten
Der VW Passat BlueMotion (Limousine) begnügt sich laut Hersteller mit 4,2 Litern auf 100 Kilometern.
© Foto: VW

-- Anzeige --

In Genf präsentieren die Wolfsburger derzeit den neuen Passat BlueMotion. Das Modell ist als Limousine und Variant erhältlich und laut Hersteller "der sparsamste Passat, der je entwickelt wurde". Antriebsseitig steht ein 1,6-Liter-TDI mit 105 PS zur Verfügung. Der Verkauf soll im Juni starten. Dank Start-Stopp-System, Rekuperation, rollwiderstandsarmer Reifen und aerodynamischem Feinschliff soll sich die Limousine laut Hersteller mit 4,2 Litern auf 100 Kilometern begnügen, was einem CO2-Wert von 109 g/km entspricht. Der Variant benötigt 0,2 Liter mehr: also 4,4 Liter auf 100 Kilometern bei einem CO2-Ausstoß von 114 g/km. In der Spitze soll die Limousine 1.6 TDI BlueMotion 195 km/h erreichen und in 12,2 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen. Der Passat Variant schafft laut VW bis zu 193 km/h und braucht 12,5 Sekunden für 100 km/h. Geschaltet wird der Passat BlueMotion über ein Sechsgang-Getriebe. Es gibt den Passat BlueMotion in einer eigenen Ausstattungsversion, die auf der Linie "Trendline" basiert. Zu Preisen wollte der Hersteller bisher noch nichts verraten. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.