-- Anzeige --

VW Nutzfahrzeuge: Sparsamer Transporter

30.08.2010 09:15 Uhr
VW offeriert den Transporter 2011 auch mit "BlueMotion Technology"-Paket. Der Preis: 385 Euro (netto).
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

Volkswagen Nutzfahrzeuge legt den Transporter ab dem Frühjahr 2011 auch mit BlueMotion Technology auf. Seine neben Premiere feiert der sparsame Hannoveraner zusammen mit dem überarbeiteten Caddy und dem seit Juli erhältlichen Amarok auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover (23. bis 30. September). Der Transporter TDI BlueMotion Technology geht dabei laut Hersteller mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,8 Litern an den Start. Die CO2-Emission betragen analog dazu 179 g/km. Zum Vergleich: Der normale TDI stößt VW zufolge 193 g/km CO2 aus und konsumiert 7,3 Liter auf 100 Kilometern. Für den Vortrieb sorgt bei der BlueMotion-Technology-Variante ein 2,0-Liter-Dieselmotor. Zu den verbrauchsreduzierenden Maßnahmen gehören zudem eine Start-Stopp-Automatik, Rekuperation, rollwiderstandsverbesserte Reifen, ein Tempomat und diverse aerodynamische Veränderungen. Mittelfristig wollen die Hannoveraner den eigenen Angaben zufolge sparsamsten Transporter seiner Klasse aber auch mit Doppelkupplungsgetriebe (DSG) anbieten. Preislich liegt das BlueMotion-Technology-Paket bei 385 Euro (netto) extra. (sb)


VW T5-Baureihe

VW T5-Baureihe Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.