-- Anzeige --

VW Nutzfahrzeuge: Sauberer Transport

23.04.2009 09:31 Uhr
VW Nutzfahrzeuge: Sauberer Transport
AdBlue-Technologie, neues Sechsganggetriebe und Euro 5: der ab Juni erhältliche VW Crafter BlueTDI.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Volkswagen Nutzfahrzeuge hat ab Juni mit Crafter BlueTDI Kasten, Pritsche und Fahrgestell Vorzeige-Saubermänner im Programm. Die Hannoveraner verfügen dann über die aus dem Lkw- und Bus-Bereich bekannte AdBlue-Technologie - Abgasreinigen mit Harnstoff. Das Auffüllen der synthetischen Lösung erfolgt in den ersten drei Jahren kostenfrei während der Inspektion. Ferner erfüllen die vier offerierten Selbstzünder (88 PS bis 163 PS), die einen modifizierten Partikelfilter an Bord haben und jetzt zwischen sieben und 14 Prozent mehr Drehmoment bereitstellen, die Euro-5-Norm und den anspruchsvollen europäischen Abgasstandard EEV. Weitere "Spar-Maßnahme": der neu ausgelegte Sechsgang-Handschalter. Im Vergleich zum Vorgängermodell soll der VW Crafter BlueTDI bis zu 0,9 Liter weniger Diesel konsumieren, im Schnitt liegt das Sparpotenzial bei 0,5 Litern. Der CO2-Ausstoß ging um 23 Gramm je Kilometer zurück. Wie sich die ganzen Maßnahmen preislich bemerkbar machen, hat Volkswagen Nutzfahrzeuge bislang noch nicht verraten. (pn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.