-- Anzeige --

VW Nutzfahrzeuge: Dachdecker bekommen Sonderrabatte

21.02.2014 14:31 Uhr
VW Nutzfahrzeuge: Dachdecker bekommen Sonderrabatte
Besiegeln Branchenabkommen: Ulrich Marx (l.) vom Dachdeckerverband und Ralf Asche, Leiter Vertrieb an Zielgruppen bei VW Nutzfahrzeuge.
© Foto: VW Nutzfahrzeuge

-- Anzeige --

Als Ort wählten sie die Messe Dach + Holz International in Köln: Am Mittwoch besiegelten Ulrich Marx, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH)und Ralf Asche, Leiter Vertrieb an Zielgruppen bei VW Nutzfahrzeuge, das Branchenabkommen. Der Dachdeckerverband sei damit der elfte Partner aus dem Handwerk, dem man Sonderkonditionen für seine Mitglieder einräume, berichtete der Hersteller. 7.800 Dachdeckerfirmen haben sich im ZVDH organisiert. Seit 2008 fährt VW Nutzfahrzeuge die "Aktion Handwerksfamilie", die Preisvorteile gewährt.

Weitere Branchenabkommen bestehen seit mehreren Jahren unter anderem mit Tischlern, Schreinern, Gartenbauern, Bäckern, Fleischern und Bauern. Diese Partnerschaften bieten den Verbands- und Innungsmitgliedern günstigere Konditionen, erwerben oder leasen sie ein Modell aus der "Aktion Handwerksfamilie". Aktuell können laut dem Autobauer die Dachdeckerfirmen Preisnachlässe fürCaddy, T5, Crafter oder Amarok DoubleCabnutzen. Momentan laufe für die Handwerkerverbände zudem eine Sonderaktion, die ein Wertguthaben von 1.000 Euro (netto) biete, schreibt der Hersteller. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.