-- Anzeige --

VW Nfz | Plus im ersten Halbjahr

28.09.2012 12:02 Uhr
VW Nfz | Plus im ersten Halbjahr

-- Anzeige --

VW Nfz | Plus im ersten Halbjahr

Volkswagen Nutzfahrzeuge hat bis Ende Juni 2012 nach eigenen Angaben weltweit 270.000 Einheiten ausgeliefert. Gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum (2011: 260.300 Fahrzeuge) entspricht dies einem Plus von 3,7 Prozent.

Ein klarer Kundenvorteil

Volkswagen Nutzfahrzeuge | Den Amarok gibt es ab sofort auch als exklusives, luxuriös ausgestattetes Sondermodell „Advantage“. Preisvorteil 2.100 Euro.

— Die Mehrheit der Amarok-Kunden bevorzugt den robusten Alleskönner in einer hochwertigen Ausstattung. Dies zeigt sich auch bei der Wahl der Ausstattung. So greifen nach Angaben der Hannoveraner über 60 Prozent aller Amarok-Käufer in Deutschland zur hochwertigste Version, den „Highline“. Dem Kundenwunsch nach einem edlen Pick-up folgt VW Nutzfahrzeuge nun mit einem umfangreich ausstaffierten Sondermodell: dem Amarok „Advantage“.

Viele Extras Serie | Der Niedersachse verfügt zusätzlich zur umfangreichen Serienausstattung des Amarok Highline über zahlreiche Features, die neben einer edlen Optik auch für noch mehr Komfort sorgen. So verbreiten die mit dem Leder „Vienna“ bezogenen Sitze – vorn beheizt – ein angenehmes Ambiente im Innenraum. Mittels des lederbezogenen Multifunktionslenkrads lassen sich Radio und Mobiltelefon bedienen, ohne die Hand vom Lenkrad nehmen zu müssen. Darüber hinaus ermöglicht ein ParkPilot vorn und hinten problemloses Einparken und das Navigationssystem RNS 315 mit Mobiltelefon-Vorbereitung erleichtert die Streckenfindung.

Bei dem in allen bekannten Außenfarben erhältlichen „Advantage“ ebenfalls Serie: beheizbare Scheibenwaschdüsen, die 18-Zoll-Leichtmetallräder „Durban“ sowie das Chrompaket III. Letzteres besteht aus Stylingbar sowie Schwellerrohren (mit integrierten Trittstufen) in Edelstahl sowie einer Blende im vorderen Stoßfänger.

Ferner sorgt eine abrieb- und steinschlagresistente Laderaumbeschichtung für rutschsicheren Halt auf der Cargo-Box und verhindert unschöne Kratzer beim Beladen.

Breite Angebotspalette | Den Amarok „Advantage“ gibt es als 122-PS-TDI-4Motion wie auch mit dem 180-PS-TDI-Motor in Kombination mit allen Antriebsversionen: mit Hinterradantrieb und als Allradler 4Motion in Verbindung mit Schaltgetriebe oder der neuen Achtgang-Automatik.

Alle Varianten mit Hinterradantrieb wie mit permanentem Allradantrieb sind zudem auch als kraftstoffsparende BlueMotion- Technology-Modelle erhältlich.

Die Preise für den „Advantage“ beginnen bei 33.221 Euro. Der Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell beträgt 2.100 Euro. | red

Nissan | Neuer Motor für den Navara

– Nissan führt ein neues Basismodell für den Navara ein. In der Ausstattungslinie XE gibt es den Pick-up als Double Cab ab sofort auch mit einem 144 PS starken 2,5-Liter-dCi-Motor. Der Vierzylinder entwickelt ein maximales Drehmoment von 350 Nm bei 1.600 U/min und erfüllt die Abgasnorm Euro 5.

Um ein günstiges Einstiegsmodell speziell für Arbeitseinsätze anbieten zu können, wurde zudem der Ausstattungsumfang in der XE-Version leicht angepasst. Die neue Ausstattungs- und Motorversion des Navara ist ab 22.604 Euro erhältlich.

Optional stehen eine Hinterachsdifferenzialsperre für 521 Euro sowie ein sogenanntes Klima & Safety-Paket für 1.933 Euro Aufpreis zur Verfügung.

Die 190 PS starke Version des 2,5-Liter-Dieselmotors bleibt weiterhin im Programm und ist zu Preisen ab 24.285 Euro erhältlich. Die höheren Ausstattungslinien SE und LE bleiben ebenfalls unverändert. Als King Cab XE ist der Navara vorerst weiterhin ausschließlich mit der 190-PS-Motorisierung erhältlich.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.