-- Anzeige --

VW Jetta kommt jetzt als Twincharger

10.07.2006 17:01 Uhr
VW Jetta kommt jetzt als Twincharger
Doppelte Ladung: Der Jetta bekommt zwei neue TSI-Motoren mit 140 und 170 PS.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Volkswagen erweitert das Motorenangebot für den Jetta. Wie der Wolfsburger Autobauer heute mitteilte, stehen für die Kompakt-Limousine ab sofort zwei 1,4 Liter große TSI-Aggregate zur Verfügung, die mittels Kompressor und Turbolader doppelt aufgeladen werden. Die Varianten leisten entweder 103 kW / 140 PS oder 125 kW / 170 PS und sollen durchschnittlich 7,1 bzw. 7,3 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. Die Netto-Preise beginnen bei rund 19.440 Euro. Neu im Dieselprogramm ist zudem ein Zwei-Liter-TDI mit Piezo-Pumpe-Düse-Einspritzung. Der Selbstzünder mobilisiert 125 kW / 170 PS und stellt ein Drehmoment von 350 Nm bereit. Der Motor, der serienmäßig mit Sechs-Gang-Schaltung und Rußpartikelfilter zum Kunden kommt, ist ab 22.690 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer zu haben. Außerdem sind jetzt für alle anderen Jetta-Diesel Abgasreiniger optional erhältlich. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.