-- Anzeige --

VW ID.3 vor Verkaufsstart: Sieben Ausstattungen, zwei Batterien

14.07.2020 11:21 Uhr
Ab dem 20. Juli können Kunden in Deutschland zwischen unterschiedlichen Versionen des ID.3 wählen.
© Foto: VW

Nach der "1st Edition" erweitert VW das Bestellsystem des ID.3 um eine Vielzahl von Varianten. Die Einstiegsmodell ist vorerst allerdings nicht dabei.

-- Anzeige --

Nach dem Frühbucherstart der "1st Edition" im Juni wird VW am 20. Juli das Bestellsystem für den Elektro-Kompakten ID.3 für alle öffnen. Interessenten können fortan zwischen zwei Basisvarianten mit unterschiedlichen Batteriegrößen sowie sieben vorkonfigurierten Ausstattungsvarianten wählen. Erste Auslieferungen sind für Oktober geplant.

Alle zunächst bestellbaren ID.3 werden mit 150 kW / 204 PS und 310 Newtonmeter starkem Heckantrieb kombiniert, der eine Sprintzeit von 0 auf 60 km/h in 3,4 Sekunden ermöglicht. In Kombination mit der kleineren 58-kWh-Batterie (420 Kilometer Reichweite) kostet die Basisversion "Pro Performance" rund 30.690 Euro. Hier sind Abstandstempomat, Navigationssystem und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung samt induktiver Ladeschale an Bord.

Sieben Ausstattungsvarianten für 58-kWh-Batterie

Zudem stehen für diese Akkuvariante sechs weitere Ausstattungen zur Wahl. Das nächsthöhere Niveau "Life" bietet zu Preisen ab 32.586 Euro außerdem Sitzheizung, beheizbares Lenkrad und mehr USB-Anschlüsse. Für 35.259 Euro gibt es den ID.3 "Style" mit Design-Paket, LED-Matrix-Scheinwerfer, Panoramaglasdach und Komfortpaket. Als "Business" (35.603 Euro) sind noch Keyless Access und Assistenzpakt mit Rückfahrkamera dabei, während die rund 862 Euro teurere Version "Family" als Besonderheit eine Zweizonen-Klimaanlage bietet. Schließlich gibt es die Topversionen "Tech" (37.672 Euro/großes Infotainment-Paket/Head-up-Display) sowie "Max" (39.570 Euro) mit Massagesitz und Progressivlenkung.



Alternativ kann der ID.3 mit einer 77-kWh-Batterie für 550 Kilometer Reichweite bestellt werden. In der Basisausstattung werden rund 35.259 Euro aufgerufen. In der gehobenen Ausstattung "Tour" kostet die große Akkuversion rund 41.724 Euro, die viele Ausstattungsmerkmale der zuvor genannten Versionen bündelt.   

In wenigen Monaten will VW das Angebot des ID.3 weiter ausbauen. Dann soll auch das unter 25.862 Euro liegende Einstiegsmodell "Pure" mit 330 Kilometer WLTP-Reichweite bestellbar sein. (SP-X)


Alle genannten Preise sind Nettopreise.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroauto

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.