-- Anzeige --

VW Golf auf allen Vieren

14.07.2004 17:45 Uhr
VW Golf auf allen Vieren

-- Anzeige --

Der neue VW Golf ist ab sofort mit dem permanenten Allradantrieb 4MOTION lieferbar. Wie der Hersteller heute mitteilte, stehen zunächst zwei TDI-Diesel-Triebwerke mit 105 PS (77 kW) und 140 PS (103 kW) zur Verfügung, die im August ausgeliefert werden. Später im Herbst folgt auch eine 2,0-Liter-Benzindirekteinspritzer-Variante. Die zweite Generation von 4MOTION sei in puncto Wartungsfreundlichkeit, Serviceintervalle und Geräuschniveau deutlich überarbeitet worden, hieß es. Laut VW kann der neue Allrad-Golf bis acht Prozent Steigung 1.800 Kilogramm Anhängelast an den Haken nehmen, bis zwölf Prozent sind es 1.500 Kilogramm. Der Hersteller bietet auf Wunsch einen Triebwerkunterschutz an, um Motor und Unterboden gegen Äste und hochschleudernde Steine zu sichern. Zudem ist ein "Schlechtwegepaket" mit strafferer Dämpfung und einer um 20 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit erhältlich. Der Golf TDI 4MOTION verfügt serienmäßig über ein Sechsganggetriebe und ist in den Ausstattungsvarianten Trendline, Comfortline und Sportline zu Preisen ab 17.650 Euro (o. MwSt) erhältlich. (pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.