-- Anzeige --

VW erweitert Bluemotion-Flotte

10.09.2007 01:00 Uhr
VW erweitert Bluemotion-Flotte
Auf der IAA stellt VW ein weiteres Bluemotion-Modell vor.
© Foto: VW

-- Anzeige --

VW zeigt auf der IAA in Frankfurt mit dem Sondermodell Golf Bluemotion United eine weitere Weltpremiere. Insgesamt bietet VW künftig neun Bluemotion-Fahrzeuge an. Das neueste Modell sei mit einem 77 kW / 105 PS starken 1,9-Liter-TDI-Aggregat mit Dieselpartikelfilter ausgestattet und wurde nach Herstellerangaben mit Hilfe zahlreicher Maßnahmen zum derzeit sparsamsten Golf getrimmt. Den Durchschnittsverbrauch gibt VW mit 4,3 Litern auf 100 Kilometer an, den CO2-Ausstoß mit 115 g/km. Erreicht wurden diese Werte durch innermotorische Modifikationen, längere Übersetzungen der dritten, vierten und fünften Getriebestufe sowie durch einen strömungsoptimierten Unterboden und den nahezu geschlossenen Kühlergrill. Darüber hinaus verfügt das Fahrzeug über ein Highline-Kombi-Instrument mit Schaltempfehlung, rollwiderstandsoptimierte Leichtlaufreifen der Dimension 195 / 65 R 15 und ein um 15 Millimeter abgesenktes Sportfahrwerk. In der Ausführung United wird der Golf Bluemotion ab Frühjahr 2008 ausschließlich als Zweitürer angeboten. Preise nannte VW noch nicht. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.