-- Anzeige --

VW Eos: Neuer Einstieg

09.11.2007 01:36 Uhr
VW Eos: Neuer Einstieg
Das Eos-Basismodell kommt ab sofort mit dem 1.4 TSI-Motor zum Kunden.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Nach dem Passat (wir berichteten) spendiert VW auch dem Eos einen doppelt aufgeladenen Benzindirekteinspritzer. Als neue Einstiegsmotorisierung löse der 1.4 TSI (90 kW / 122 PS) den 1.6 FSI ab, teilte der Wolfsburger Autobauer mit. Derart motorisiert ist das Cabriolet-Coupé bis zu 196 km/h schnell. Der Normverbrauch wird mit 6,7 Litern pro 100 Kilometer angegeben. Die Nettopreise beginnen bei 22.650 Euro. Neu im Eos ist auch das Radio-Navigationssystem RNS 510, das über eine 30 Gigabyte große Festplatte verfügt und Video-DVDs abspielen kann. Es ist für rund 2.160 Euro (zzgl. MwSt.) zu haben. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.