-- Anzeige --

VW Caddy Xtra: Schick und sicher

08.01.2019 10:14 Uhr
VW Caddy Xtra: Schick und sicher
VW legt ein Sondermodell des Caddy auf.
© Foto: VW

Der VW Caddy kämpft mit einem üppig ausgestatteten Sondermodell um seine Vormachtstellung unter den beliebten Hochdachkombis.

-- Anzeige --

Mit City-Notbremssystem und aufgewerteter Optik wartet der VW Caddy als Sondermodell "Xtra" auf. Zu Netto-Preisen ab 17.647 Euro verfügt der Hochdachkombi zudem unter anderem über Leichtmetallräder, silberne Dachreling und Klapptische an der Rückenlehne. Für den Antrieb stehen zwei 2,0-Liter-Diesel mit 55 kW / 75 PS und 110 kW / 150 PS sowie ein Erdgasmotor mit 1,4 Litern Hubraum und 81 kW / 110 PS zur Wahl. Für die Kraftübertragung sorgt eine manuelle Fünfgangschaltung oder ein Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe.

Das neue Sondermodell bietet laut Hersteller einen Preisvorteil von bis zu 1.680 Euro ohne Mehrwertsteuer. Damit soll der Caddy für Kunden attraktiv bleiben – in seinem Segment hatte er zuletzt starke neue Konkurrenz in Form des Trios Citroën Berlingo, Peugeot Rifter und Opel Combo bekommen. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hochdachkombi

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.