-- Anzeige --

VW Caddy: Jetzt mit Allradantrieb und DSG

19.11.2010 14:09 Uhr
VW Caddy: Jetzt mit Allradantrieb und DSG
Der Caddy Kastenwagen mit 2.0 TDI 4Motion und DSG beginnt preislich ab 22.790 Euro (netto).
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

Ab sofort bietet Volkswagen für den aufgefrischten Caddy und den Caddy Maxi die Kombination Allradantrieb 4Motion und DSG an. Damit ist er laut Volkswagen der einzige Stadtlieferwagen oder kompakte Van, für den eine Allradversion erhältlich ist. Als Motor steht dann ein 2,0-Liter-Turbodiesel mit 140 PS zur Verfügung. Preislich beginnt der Caddy mit 2.0 TDI 4Motion und Sechsgang-DSG als Fünfsitzer in der Ausstattung "Trendline" ab 24.465 Euro (netto). Der Caddy Maxi mit 2.0 TDI 4Motion und DSG ("Trendline" und Siebensitzer) hingegen startet ab 26.355 Euro (netto). Der Caddy Kastenwagen mit 2.0 TDI 4Motion und DSG kostet mindestens 22.790 Euro (netto). Nach der 110 PS-Allradvariante mit Sechsgang-Schaltgetriebe steht damit nun eine zweite Allradversion des Caddy zur Wahl. Laut Hersteller schafft es der Caddy mit dem 2.0 TDI und Sechsgang-DSG aus dem Stand in nur 10,5 Sekunden auf 100 km/h. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 183 km/h. Auf 100 Kilometern verbrauchen sowohl Caddy als auch Caddy Maxi laut VW im Durchschnitt 6,4 Liter (CO2-Ausstoß: 169 g/km). Die elektronisch geregelte Haldex-Kupplung der vierten Generation sorge für sichere Traktion an allen vier Rädern. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.