-- Anzeige --

VW bringt Golf-Sondermodell auf den Markt

21.07.2003 10:05 Uhr

-- Anzeige --

Volkswagen erweitert die auslaufende Golf-IV-Klasse mit dem Sondermodell "GT Sport". Wie der Autohersteller heute mitteilte, ist die sportliche Version als Zwei- und Viertürer oder als Variant erhältlich. Antriebsseitig kämen zwei TDI-Motoren und vier Benziner mit einem Leistungsspektrum von 74 kW/ 100 PS bis 96 kW/ 130 PS ab 18.610 Euro ohne Mehrwertsteuer zum Einsatz. Ebenfalls als "GT Sport" werde die Baureihe Bora und Bora Variant angeboten, hieß es. Laut Unternehmen sollen das Sportfahrwerk und die 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Breitreifen der Dimension 225/45 den sportlichen Charakter des Modells unterstreichen. Zur Mehrausstattung zählen u.a. eine Klimaautomatik, eine Funkzentralverriegelung, das Radiosystem "Beta", eine Diebstahlalarmanlage, eine Multifunktionsanzeige oder ein automatisch abblendender Innenspiegel. Im Interieur stehen Dekoreinlagen aus Aluminium, in Chrom eingefasste Instrumente, ein Lederpaket und Aluapplikationen im Einstiegsbereich zur Verfügung. Ausstattungsbereinigt ergebe sich ein Preisvorteil bis zu 1.290 Euro, so das Unternehmen weiter. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.