-- Anzeige --

Volvo: Plug-in-Hybrid für S90/V90

30.05.2017 11:38 Uhr
Volvo: Plug-in-Hybrid für S90/V90
Volvo bietet den V90 nun als T8 Twin Drive an.
© Foto: Volvo

Volvo bietet für seine neuen 90er-Modelle nun auch einen Plug-in-Hybridantrieb an. Der ist kräftig und teuer – soll aber bei vollen Akkus auch mit geringem Verbrauch punkten.

-- Anzeige --

Zu Preisen ab 58.185 Euro netto ist ab sofort die Plug-in-Hybridvariante der Business-Limousine Volvo S90 zu haben, das Kombimodell V90 kostet ab 61.176 Euro netto. In beiden Ausführungen sorgt eine Kombination aus Elektromotor an der Hinterachse und einem 2,0-Liter-Turbobenziner an der Vorderachse für den Antrieb, die 300 kW / 407 PS leistet und zudem Allradantrieb ermöglicht. Der Normverbrauch beider Modelle beträgt im NEFZ-Zyklus 2,0 Liter, die elektrische Reichweite soll bei 50 Kilometern liegen. Zur Ausstattung zählen unter anderem 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, digitale Instrumente und ein Gangwahlhebel aus Kristallglas.

Insgesamt gibt es für die schwedischen Business-Modelle nun sechs Antriebsoptionen, darunter drei Diesel und zwei Benziner. Den Einstieg markiert ein 110 kW / 150 PS starker Selbstzünder, der ab 34.874 Euro netto in der Preisliste steht. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Obere Mittelklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Volvo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.