-- Anzeige --

Volkswagen: Touran mit Erdgas-Turbo

06.04.2009 09:30 Uhr
Volkswagen: Touran mit Erdgas-Turbo
Den VW Touran EcoFuel soll es bald auch mit 150 PS starkem 1,4-Liter-Turbo-Motor geben.
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

Volkswagen erweitert sein Angebot an besonders umweltfreundlichen Fahrzeugen um den 150 PS starken VW Touran TSI EcoFuel. Seine Premiere feierte der Erdgas-Turbo-Touran auf der AMI in Leipzig (28.März bis 5. April). Dem Erdgas-Turbo-Touran dient als Antrieb wie auch beim VW Passat TSI EcoFuel ein doppelt aufgeladener 1,4-Liter-Benziner, der speziell auf den bivalenten Betrieb mit Erdgas und Benzin ausgelegt ist. Dank Doppelaufladung leistet das Aggregat 150 PS und erreicht ein maximales Drehmoment von 220 Nm. In Kombination mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe soll sich der Touran TSI EcoFuel im Schnitt mit 4,8 Kilogramm Erdgas begnügen. Den CO2-Ausstoß beziffern die Wolfsburger auf 129 g/km. Alternativ zum Handschaltgetriebe steht auch ein Siebengang-DSG zur Verfügung. Damit sinke der Verbrauch auf 4,7 Kilogramm pro 100 Kilometer (CO2-Emissionen: 126 g/km). Zu den Preisen und zum genauen Marktstart der neuen Touran-Variante hat VW noch nichts verraten. Zur Info: Der 109 PS starke VW Touran EcoFuel startet preislich bei 20.462 Euro (netto), der Passat TSI EcoFuel (150 PS) bei 25.189 Euro (netto). (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.