-- Anzeige --

Volkswagen präsentiert Polo-Facelift

10.03.2005 08:39 Uhr
Volkswagen präsentiert Polo-Facelift
Die Markteinführung des Polo findet Ende April statt

-- Anzeige --

VW hat die ersten Fakten zum Polo-Facelift bekannt gegeben. Wie das Unternehmen heute mitteilte, soll der Vorverkauf hierzulande am 14. März beginnen. Die Markteinführung findet Ende April statt. Der Kleinwagen sei nach dem Passat der zweite VW, der das neue Markendesign mit neu gestalteter Frontpartie und Wappengrill zeige. Auch die Scheinwerfer des Polo wurden überarbeitet. Im Vergleich zum Vorgänger ist er um 19 auf 3.916 Millimeter Länge gewachsen; Breite und Höhe sind gleich geblieben. Die Heckscheibe trägt im unteren Rahmenbereich einen V-förmigen Zuschnitt, die Heckleuchten wurden ebenfalls neu gestaltetet. Während der Zweitürer eine ansteigende Seitenlinie aufweist, verfügt der Viertürer über ein drittes Seitenfenster in der C-Säule. Der Polo kommt in den drei Ausstattungsstufen "Trendline", "Comfortline" und "Sportline" auf den Markt. Serienmäßig werden u.a. ABS, elektrische Fensterheber vorn und Zentralverriegelung angeboten. Im Innenraum kommen überarbeitete Instrumente sowie neue Lenkräder zum Einsatz. ESP wird in Verbindung mit Motorisierungen ab 74 kW / 100 PS serienmäßig angeboten. Insgesamt stehen fünf Benziner zwischen 40 kW / 55 PS und 74 kW / 100 PS – darunter ein FSI – sowie vier TDI-Triebwerke zwischen 51 kW / 70 PS und 96 kW / 130 PS zur Auswahl. Der 1,4-Liter-Dreizylinder-TDI mit 51 kW / 70 PS löst als Einstiegsmodell den 1.9 SDI ab. Ebenfalls neu ist ein dreizylindriger 1,4-Liter TDI mit 59 kW / 80 PS. Die Preise liegen laut Hersteller "bei verbesserter Ausstattung" auf unverändertem Niveau. Der Polo 1.2 mit 40 kW / 55 PS kostet somit 9.698 Euro, der Basis-TDI beginnt bei 11.625Euro (o. MwSt.). (san)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.