-- Anzeige --

Volkswagen: Polo bekommt LPG-Antrieb

15.04.2010 10:20 Uhr
Volkswagen: Polo bekommt LPG-Antrieb
Volkswagen bietet den neuen Polo ab sofort auch mit Autogasantrieb an.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Volkswagen liefert den neuen Polo ab sofort auch als Autogas-Version namens BiFuel aus. Die LPG-Technik bieten die Wolfsburger ab Werk gegen einen Aufpreis von 2.550 Euro (netto) für den 85 PS starken 1,4-Liter-Benziner an (LPG-Modus: 82 PS). Gegenwärtig müssen Kunden für die Basisversion Trendline mindestens 13.718 Euro (netto) zahlen. Die höherwertigen Ausstattungslinien Comfortline und Highline kosten 1.092 beziehungsweise 1.786 Euro (netto) mehr. Beim neuen Polo BiFuel hat der Hersteller einen zusätzlichen LPG-Tank (52 Liter) platzsparend in der Reserveradmulde des Kofferraums integriert. Nach einer kurzen Warmlaufphase im Benzin-Modus schaltet der bivalente Kleinwagen automatisch auf Autogasbetrieb um. Während der Fahrt kann man jederzeit zwischen beiden Antriebsarten wechseln. In Kombination mit dem Benzintank soll der neue Polo BiFuel eine Reichweite von bis zu 1.300 Kilometern schaffen. Im Autogasbetrieb emittiert er laut VW 132 Gramm CO2 pro Kilometer, der Normverbrauch liegt hier bei durchschnittlich 8,1 Litern. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.