-- Anzeige --

Volkswagen: Phaeton ab sofort bestellbar

25.05.2010 13:05 Uhr
Der neue Phaeton kostet mindestens 55.882 Euro (netto).
© Foto: VW

-- Anzeige --

Volkswagen schickt sein überarbeitetes Flaggschiff zum Preis von mindestens 55.882 Euro (netto) ins Rennen. Preislich eröffnet dabei der 240 PS starke V6 TDI 4Motion die Produktpalette des Phaeton. Die Front des ab sofort bestellbaren Phaeton präsentiert sich fortan in der aktuellen VW-Designsprache mit neuen Chromelementen an Kühlergrill, Bi-Xenon-Scheinwerfern samt LED-Tag- und LED-Kurvenfahrlicht. Serienmäßig fährt das als Vier- oder Fünfsitzer erhältliche Facelift mit Allradantrieb, Luftfederung und Vier-Zonen-Klimaautomatik vor. Im Innenraum sollen verschiedene Leder-, Alcantara- und Holzfeatures dem Flaggschiff ein noch individuelleres Flair versprühen. Antriebsseitig stehen ein Turbodiesel und drei Benziner mit einem Leistungsspektrum von 240 bis 450 PS zur Wahl. Den Verbrauch des 240-PS-V6-TDI geben die Wolfsburger mit durchschnittlich 8,5 Litern an - analog dazu die CO2-Emissionen von 224 g/km. Für die Sicherheit an Bord des Luxusliners sorgen neuerdings auf Wunsch der Dynamic Light Assist (dynamische Fernlichtregulierung), die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung ACC (automatische Distanzregelung), das Umfeldbeobachtungssystem Front Assist und ein Spurwechselassistent. (sb)


VW Phaeton

VW Phaeton Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.